An Muttertag war es endlich soweit: Wir haben unseren Kinder-Maibaum aufgestellt!

War das eine Gaudi:

Um elf Uhr ging es los: Die KIDS Alm-Kinder, die Kindertrachtler, die Burschen vom Burschenverein Oberhaching und die Blaskapelle Deisenhofen haben sich mit dem liebevoll gestalteten Maibaum aufgestellt und sind mit fröhlichem „Humpp-Tataaa“ auf die Spielwiese marschiert. Gleich hinten dran: Neugierige Biergartenbesucher, Gäste, Eltern und Familien.

Auf der Spielwiese hinter unserem Stadl angekommen, ging die schweeere Arbeit der Burschen erst los!

Der immerhin 10 Meter lange Maibaum wurde in das vorher ausgehobene Loch manövriert und dann mit vereinten Kräften und lautem Anfeuern der Gäste und der Blasmusik aufgestellt.  Ganz so lange wie das Aufstellen am Kirchplatz hat es freilich nicht gedauert und schon bald strahlte unser wunderschöner Maibaum senkrecht mit der Sonne um die Wette.

Die Burschen machten sich daran, den Baum auch ordentlich zu fixieren während die Zuschauer und die Musik zurück in den Biergarten zogen, um sich für die Maibaum-Feier um 13 Uhr schon mal zu stärken. Die Fotos von unserem zweiten Teil des Maibaum-Festes folgen in Kürze. Bleibt gespannt!

Teilen: